Off Market Deal´s Teil 2 – Die Facebook-Strategie


Das folgende Show-Pic zeigt Dir welche Themen Dich in den nächsten  Beiträgen erwarten!

Wie Du die besten Immobilien findest!

Beginnen wir oben links in unserem Show-Pic, bei Facebook. Du fragst Dich jetzt sicher, „was hat Facebook mit Off Market Deal´s zu tun?“ und ich denke bei der Antwort wirst Du staunen.

Ich sehe zwei Möglichkeiten Facebook zum Immobilieneinkauf beziehungsweise für die Immobilienakquise zu nutzen. Zum einen werden wir echte Off Market Deal´s generieren und zum anderen Deal´s, die zwar nicht wirklich Off Market aber dennoch spannend sind.

facebook-388078_640Strategie Nr. 1: Mit Facebook Immobilienangebote erhalten

Diese Strategie ist nicht für jeden geeignet. Es ist notwendig, dass Du in Deiner Außendarstellung, eventuell mit Deinem privaten Facebook Profil, Deine Immobiliensuche kommunizierst. Dabei geht es nicht darum regelmäßig „Ich suche…“ zu posten.

Es geht vielmehr darum, dass Du Deinen Facebook Freunden regelmäßig mitteilst, dass Dich Immobilien interessieren oder dass Du schon Immobilien besitzt, die Du vermietest. Dazu kannst Du Dein Facebook Profil und Deine Time Line nutzen. Zunächst kannst Du Bilder Deiner Immobilien und Projekte einstellen, in Deiner Berufsbezeichnung könntest Du beispielsweise Begriffe, wie Immopreneur, Immobilieninvestor, etc. verwenden. Deinen Status kannst Du nutzen und schreiben: „Peter Müller gerade auf Immobiliensuche“

Zusätzlich kannst Du Inhalte, zum Beispiel spannende Artikel, vielleicht wie diesen hier mit Deinen Freunden via Facebook teilen. Immobilienbezogene Facebook Seiten könnten Dir auch gefallen. Das aller wichtigste dabei ist: „Tue es regelmäßig!“social-network-76532_640

Wenn Du einfach mal etwas machst und dann nicht mehr, wird das nicht funktionieren. Denn Du bist verantwortlich dafür, dass Deine Facebook Freunde wissen, dass Du auf der Suche nach xyz bist. Dabei kannst Du beispielsweise auf der Suche nach Grundstücken, besser noch nach Bauland, Bauerwartungsland oder Ackerland sein.

Du siehst es ist wichtig ganz konkret darzustellen, was Du genau suchst, ansonsten bekommst Du vielleicht Angebote, die Dich gar nicht interessieren. Du solltest Deine Facebook Freunde dazu erziehen, dass sie unweigerlich an Dich und nur an Dich denken, wenn sie davon hören dass eine bestimmte Immobilie verkauft wird.

Ich suche Ackerland, Bauerwartungsland, Bauland und Wald

Psychologisch betrachtet kannst Du dieses Ziel nur mit entsprechenden Wiederholungen erreichen. Natürlich gibt es bessere und effektivere Lernmethoden, als Wiederholungen. Aber alles in allem ist es am einfachsten genauso vorzugehen und regelmäßig über Dein Spezialthema in Sachen Immobilien zu informieren und dies zu teilen.

Zusätzlich kannst Du natürlich gerne posten, dass Du gerade auf der Suche nach xyz bist.

 

 

 

Strategie Nr. 2: Mit Facebook Immobilienangebote recherchieren

Mittlerweile gibt es sicher tausende, ich habe das nicht geprüft, Facebook Gruppen, Facebook Seiten und ähnliches, die Immobilienangebote präsentieren. Vor allem lokale Seiten und Gruppen sind dabei interessant.

geheime Immobilienmärkte bei FacebookEs gibt bei Facebook auch sogenannte geheime Gruppen, die Du nicht unmittelbar findest.

Warum ist Facebook als Immobilienplattform so beliebt? Klare Antwort, weil es einfach ist. Erstmal kostet es für Privatleute nichts seine Immobilie in einem Post anzubieten, und zum anderen muss man keine Vorgaben, wie bei anderen Immobilienportalen beachten.

Wenn Du, wie ich, auch davon überzeugt bist, dass es sich die Menschen sehr oft gerne einfach machen, dann wirst Du schnell verstehen das Facebook als Portal sehr mächtig ist. Natürlich sind das keine echten Off Market Deal´s, allerdings sind die meisten Gruppen von überschaubarer Größe und ich glaube, dass Immobilien in Zukunft eher bei Facebook landen, als in kostenpflichtigen Portalen, zumindest privat angebotene Immobilien. – Aber denk daran, ich kann mich auch irren!

Du findest öffentliche Gruppen ganz einfach über die Facebook Suchfunktion. Dort gibt’s Du Keywords ein wie Immobilie Berlin, oder Haus kaufen München, oder Zinshaus, Immobilien vermieten, etc.

Facebook ist hier nur ein konkretes Beispiel, es gibt noch unzählige weitere soziale Netzwerke, die Du verwenden kannst und das ist mit Sicherheit auch sinnvoll.

 

Merken

Merken

Merken

Getagged mit:

Schreibe einen Kommentar