der reichste Hausmeister Deutschlands Rezension

Wenn Du aktuell überlegst das Buch „der reichste Hausmeister Deutschlands“* von Andreas C. Sell zu bestellen, dann bist auf dieser Seite genau richtig. Nachdem Du die ausführliche Rezension gelesen hast, weißt Du genau, was Du vom Buch erwarten kannst und was nicht.

Über den Autor des Buches: der reichste Hausmeister Deutschlands

Der Autor Andreas C. Sell ist Immobilienfachwirt und tätigt selbst Immobilieninvestments. Auf dem Immopreneur Kongress 2016 stand er mit Gerald Hörhan, Alex Fischer und Thomas Knedel auf der Bühne und gab sein Praxiswissen an die Teilnehmer weiter.

Eine ausführliche Vita des Autors findest Du hier*.

Der reichste Hausmeister Deutschlands – Was Dich erwartet!

der reichste Hausmeister Deutschland rezensionAndreas Sell hat das Buch in 5 Teile untergliedert. Der erste Teil ist in einem autobiografischen Stil verfasst, wobei der Autor auf die Chronologie seiner Immobilienkäufe fokussiert. Damit vermittelt er seinen Werdegang Schritt für Schritt, denn sein Erfolg mit Immobilien kam nicht über Nacht. Ganz im Gegenteil, die Vorarbeit beginnt mit dem Abstottern von Konsumschulden.

Andreas Sells Investitionen nehmen Fahrt auf und zeigt Dir vorbehaltlos einen Teil seines Portfolios. Was war gut, was war schlecht, was kannst Du für Dich daraus lernen!

Der zweite Teil ist mein besonderes Highlight. Hier vermittelt der Autor seine best practice Strategien im Umgang mit Mietern an konkreten Fällen. Wo 99 von 100 Vermietern böse mit einem Anwalt drohen, findet er andere, smartere Wege zum Ziel. Mit persönlichem Engagement findet er Lösungen, die zeitsparend und kostengünstiger sind, als der Weg zum Gericht. In diesem Teil verbindet er die

Theorie von der richtigen Einstellung zum Thema mit der praktischen Umsetzung. Aus meiner Sicht lohnt sich der Kauf des Buches schon alleine für die 5 Praxisfälle, die er auf rund 46 Seiten beschreibt.

Im dritten Teil findest Du Andreas Sell persönliche Investitionsgrundsätze. Es sind genau 10 Stück, die er Schritt für Schritt erläutert. Dabei zeigt er gleichzeitig auf, wieso seine Investitionen von Erfolg gekrönt sind und was seine Investitionsgrundsätze damit zu tun haben.

Konkrete Umsetzungstipps und praktische Anwendungshilfen findest Du im 4. Teil. Hier geht der der reichste Hausmeister Deutschlands ErfahrungAutor auf die Thematik der Mieterhöhungen ein. Dabei findest Du auch einige kritische Worte aus der Sicht eines erfahrenen Investors, denn aus seiner Sicht schadet die sogenannte Mietpreisbremse sowohl Mietern, als auch Vermietern.

Abschließend geht Andreas Sell im 5. Teil auf Immobilien in Kanada ein, ein Spezialthema, das aus meiner Sicht sehr spannend ist. Vor allem ist es spannend zu sehen, wie sich ein bereits sehr erfahrener Immobilien Experte auf einem neuen Markt zurecht findet. Hier kannst Du sehr viel für Deinen eigenen Einstieg lernen!

Der reichste Hausmeister Deutschlands – Fazit

Für mich persönlich hat sich der Kauf gelohnt! Am wertvollsten finde ich, wie schon kurz angesprochenen den zweiten Teil des Buches „der reichste Hausmeister Deutschlands“*, da Andreas Sell dort Wege präsentiert, die smart und angenehm für Vermieter und Mieter sind. Allein die Tatsache, dass er hier eigene Praxisfälle beschreibt, zeigt auf, dass auch Lösungswege fern ab von Gerichtsprozessen und Streiterei möglich sind. Er hat schafft es eine ganz eigene, wertvolle Einstellung zum Thema Mietverhältnis mit praxiserprobten Lösungsstrategien zu beschreiben. In einem Satz: Einfach genial!

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Getagged mit: ,

Schreibe einen Kommentar