Jeder, der in Immobilien investiert, träumt davon, ein erfolgreicher Immobilieninvestor zu werden. Die Wahrheit ist, dass ein Immobilieninvestor sicherlich sehr profitabel werden kann. Doch wird nicht jeder Investor reich und erfolgreich. Hier sind unsere 5 Schritte zum Erfolg als Immobilien-Investor.
Schritt 1. Forschung durchführen
Dies ist möglicherweise der erste und wichtigste Schritt für Laien, da der Kauf einer alten Immobilie wahrscheinlich zu einer fehlgeschlagenen Investition führt. Die meisten Investoren kommen nie an ihrer ersten oder zweiten Immobilie vorbei, weil sie sich an keinem strategischen Plan gehalten haben. Die meisten Immobilien bieten keinen Erlös und liefern keine Rendite. Der erste Schritt besteht also darin, zu verstehen, welche Immobilieninvestitionsstrategien für andere erfolgreich waren, die vor Ihnen Erfolg hatten. In der Regel wurden auf diese Weise wachstumsstarke Immobilien gekauft. Strategische Investoren wissen, dass sie zunächst eine bedeutende Vermögensbasis aufbauen müssen, bevor sie schließlich von ihren Immobilien leben können.
Dies bedeutet, dass sie in den frühen Stadien ihrer Investmentkarriere dem Kapitalwachstum statt des Cashflows nachjagen. Auch wenn Sie keine spezielle Lizenz benötigen, um zu lernen, wie Sie ein Immobilieninvestor werden können, empfehlen wir Ihnen dringend, Kenntnisse in diesem Bereich zu erwerben.
Dies bedeutet nicht unbedingt, dass Sie ein Zertifikat oder ein Diplom erwerben müssen. Es ist jedoch wichtig, vorbereitet zu sein und zu wissen, welche Schritte beim Kauf einer als Finanzinvestition gehaltenen Immobilie zu ergreifen sind. Darüber hinaus sollten Sie mehr über Einkommensobjekte und deren Merkmale sowie über Anlagestrategien und den aktuellen Marktzustand erfahren. Diese helfen Ihnen wirklich zu verstehen, wie Sie ein Immobilienunternehmen gründen und wie Sie mit Immobilien Geld verdienen können.
Schritt 2: Kosten realistisch schätzen
Der Kauf einer als Finanzinvestition gehaltenen Immobilie und die anschließende Vorbereitung Ihrer Immobilie für den Mietmarkt erfordert eine gewisse Zeit und Geld. Es ist am besten, nicht zu unterschätzen, wie viele Ressourcen Sie brauchen werden. Erstellen Sie ein Budget. Geld verdienen mit Immobilien bedeutet einfach, dass das Geld, das Ihre als Finanzinvestition gehaltene Immobilie generiert mehr als die Kosten, die Sie für diese als Finanzinvestition gehaltenen Immobilie bezahlt haben.
Dies ist auch unter dem Namen positiver Cashflow bekannt. Um positive Cashflow-Mietobjekte zu besitzen, müssen Sie sicherstellen, dass die Ausgaben unter den Einnahmen liegen. Ein Budget zu bilden und daran festzuhalten, ist in diesem Fall eine großartige Strategie.
Schritt 3. Standort betrachten
Da etwa 80% des Erlöses Ihrer Immobilie vom Standort abhängt, suchen Sie nach einem Standort mit starkem Wirtschaftswachstum, das zu einem Beschäftigungswachstum und zu einem Bevölkerungswachstum führen wird. Als Folge wird die Nachfrage nach Wohnraum sich stark erhöhen. Suchen Sie dann nach Vororten, in denen die Löhne schneller als der Durchschnitt des Bundesstaates angestiegen sind. Kaufen Sie die richtige Immobilie.
Zwar ist der Standort der wichtigste Komponente der Leistung Ihrer als Finanzinvestition gehaltenen Immobilie, aber der Besitz der richtigen Immobilie an diesem Standort ist auch von höchster Bedeutung. Deshalb würden wir Ihnen raten, nur Immobilien mit Investitionsgrad-Rating zu kaufen – eine Immobilie, die von den Anwohnern attraktiv ist, in der Nähe von öffentlichen Verkehrsmitteln. Es gibt daher die Möglichkeit gibt, einen Mehrwert zu schaffen und weiteres Kapitalwachstum zu erzielen. Wichtig ist auch, dass Ihre Immobilie für den Zielmarkt der Region geeignet ist, den Sie bei Ihrer Recherche ermittelt hätten.
Schritt 4: Sich die Immobilien ansehen
Das soll nicht heißen, dass Sie alle Immobilien außerhalb Ihres Bundeslandes ignorieren sollten. Wenn Sie diese berücksichtigen, sollten Sie jedoch die Dienste eines unabhängigen Einkäufers vor Ort in Anspruch nehmen, der Ihre „Augen“ und Ohren am Boden sein wird.
Schritt 5. Keine schnellen Entscheidungen treffen
Eine Entscheidung zu treffen, bevor Sie die Tatsachen überlegt haben, ist nie eine gute Idee, am allerwenigsten, wenn Sie sich mit Immobilieninvestitionen beschäftigen. Immobilieninvestitionen sind wirklich ein Geduldsspiel, und falsche Entscheidungen können sich als sehr aufwendig erweisen. Erfolgreiche Investoren beeilen sich nie, die richtige Immobilie zu finden, aber wenn sie die richtige Immobilie finden, beeilen sie sich, sie zu kaufen – nur nachdem sie ihre sorgfältige ‚Due Diligence‘ durchgeführt haben.
Wie Warren Buffet gesagt hat: „Reichtum ist die Überweisung von Geld von den Ungeduldigen zu den Geduldigen.“
Der Kauf einer Immobilie ist schwierig, insbesondere wenn Sie die besten Immobilieninvestitionen suchen und das beste Grundstück haben möchten. Das Hinzufügen der besten Immobilieninvestitionen in Ihr Portfolio ist jedoch ein sicherer Weg, um ein erfolgreicher Immobilieninvestor zu werden.
Schluss
Wie Sie schon gewusst haben, ist der richtig gewählte Standort die Basis für eine erfolgreiche Investition. Neben der Lage müssen Sie jedoch bei der Auswahl des Objekts selbst vorsichtig sein. Eine Investment Property Analyse kann Ihnen helfen. Bei dieser Art von Analyse werden verschiedene Anlageobjekte untersucht, indem Leistungsparameter berechnet werden, z. B. die Kapitalrendite. Scheuen Sie sich davor nicht, sich Hilfe von einem Profi zu holen. Immobilien sind eine sehr große, teure Investition und es lässt sich von professioneller Beratung kein Geld sparen! Sonst werden Sie es sehr bereuen!
Falls Sie aber kein Geld dafür haben, hier sind einige kostenlose Tools, die Ihnen helfen können.
Über den Autor:
Philipp Egger ist ein professioneller Redakteur und ein erfahrener Content Manager bei Essayhilfe. Sie können auch ihn direkt über Facebook erreichen.