Off Market Deal´s und die Zwangsversteigerung von Immobilien, passt das überhaupt zusammen? Zwangsversteigerungen in begehrten Lagen sind wohl längst keine Geheimtipps mehr. Überlaufene Saale und Zuschläge oberhalb der Verkehrswerte sind zumindest in begehrten Lagen an der Tagesordnung. Wäre es da nicht cool einen Weg zu finden, völlig ohne Konkurrenz diese Immobilien zu kaufen?
Allerdings möchte ich betonen, dass es immer noch viele spannende Standorte gibt. An diesen Standorten können Zwangsversteigerungen auch heute noch ein Geheimtipp sein. Nichtsdestotrotz wäre es doch cool ein paar Partner zu haben, die die Pipeline permanent füllen.
Der Erwerb von Immobilien, die sich in dem Verfahren der Zwangsversteigerung befinden, ist auch vor dem Versteigerungstermin problemlos möglich. In der Regel verhandelst Du mit dem Insolvenzverwalter und dem Eigentümer.
Der Insolvenzverwalter verhandelt praktisch im Hintergrund mit den Gläubigern. Manchmal wirst Du auch direkt die Gläubiger als Ansprechpartner finden. Hier sehe ich eine enorme Chance.
Findest Du gläubiger, die Versteigerungen selbst betreiben oder die Versteigerung der Immobilien als Gläubiger bewerben, kannst Du einhacken. Das Ziel dabei wäre in Zukunft, schon vor Veröffentlichung eventueller Inserate informiert zu werden.
Letztendlich kommst Du direkt an den Eigentümer, der Dir die Immobilie verkauft. Formal muss der Gläubiger natürlich zustimmen, damit eine wahrscheinlich vorhandene Grundschuld gelöscht wird. Das ist aber bei allen Transaktionen üblich.
Eventuell kannst Du auch auf diesem Weg anstatt der Immobilie direkt die Forderung des Gläubigers und die vorhandene Grundschuld erwerben. Bedient der Schuldner die Verbindlichkeiten nicht, hast Du theoretisch auch die Möglichkeit der Zwangsvollstreckung, oder Du machst ihm ganz entspannt ein Angebot für seine Immobilie. Damit kaufst Du völlig ohne Konkurrenz.
Da diese Serie aufeinander aufbaut, gehe ich davon aus, dass die vorherigen Teile klar sind, denn jetzt brauchen wir die vorrausgeschickten Informationen.
Unter der Annahme, dass wir bereits ein Netzwerk aufgebaut, öffnet sich vor Deinen Augen nun eine neue Tür und die Möglichkeit passiv von Insolvenzverwaltern und Gläubigern informiert zu werden, wenn für Dich spannende Objekte auf den Tisch kommen.
Du hast mehrere Insolvenzverwalter und Gläubiger in Deinem persönlichen Netzwerk, die Du regelmäßig triffst und die nur an Dich denken, wenn ein Mehrfamilienhaus demnächst versteigert werden soll. Stell Dir das mal vor!
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.