Ideale Räume für Zwei-Zonen-Kühlschränke, für eine gute Kühlung

Ideale Räume für Zwei-Zonen-Kühlschränke

Die Gradzahl sowie die Leistung eines Weinkühlschranks sind abhängig von der Außentemperatur des Raums. Er sollte nicht in einem Raum platziert werden, wo die Temperaturen stark schwanken. Zu diesen Plätzen gehören unter anderem die Terrasse, aber auch Räume, in die ständig die Sonne scheint, was die Temperatur erhöht. Die Garage, wo die Temperatur zu schnell sinkt, ist ebenfalls unpassend. Zudem sollte der Raum über eine gute Luftzirkulation verfügen. Qualitativ hochwertige Modelle findet man auf weinkuehlschrankshop.de, wo stets tolle Angebote auf die Kunden warten. Steht der Weinkühlschrank im Wohnzimmer, ergeben sich daraus einige Vorteile. Die meisten Zwei-Zonen-Kühlschränke haben ein tolles Design, welche dem Raum eine besondere Atmosphäre verleihen. Der Wein ist zudem immer in greifbarer Nähe. Wichtig ist, dass die Luftströmung ausreichend ist, damit er einwandfrei funktionieren kann. Es sollten daher 10 bis 15 Zentimeter Platz zwischen dem Gerät und der Wand vorhanden sein. Soll der Weinkühlschrank im Wohnzimmer platziert werden, sind Gedanken über die Klimaklasse überflüssig. Geeignet sind alle Geräte, die bei Temperaturen zwischen + 16 Grad bis + 32 Grad liegen.

Die Außentemperatur eines Raumes ist ausschlaggebend für eine gute Leistung des Kühlschranks. Temperaturschwankungen sind zu vermeiden.

Temperaturen passend einstellen

Steigt das Thermometer aufgrund einer Hitzeperiode auf 32 Grad, kann der Wein im Zwei-Zonen-Kühlschrank eventuell nicht mehr ausreichend gekühlt werden. Zu Anfang ist dies nur eine lästige Begleiterscheinung. Lagert der Wein aber auf Dauer so, kann er Schaden nehmen. Bei zu niedrigen Temperaturen, bedeutet das eine Gefahr, wenn der Kühlschrank mit einer Kompressortechnik ausgestattet ist. Das Kühlmittel kann im extremen Fall dickflüssig werden, wodurch es zu Schäden am Motor kommen kann. Ist es in der Immobilie, in der Sie wohnen, immer sehr heiß, gerade im Sommer oder der Weinkühlschrank steht in einem Raum, der nicht beheizt wird, ist die Klimaklasse wichtig. Ideal ist ein kühles Raumklima. Zudem ist der Abstand zum Trockner, zur Waschmaschine oder zum Geschirrspüler zu beachten. Sie geben Erschütterungen ab, durch die der Wein, Schaden nehmen kann.

Direktes Sonnenlicht schadet den Weinflaschen und dem Weinklimaschrank mit 2 Zonen, weshalb ein schattiges Plätzchen die beste Wahl für den Kühlschrank ist. Viele Weinschränke sind mit Glastüren ausgestattet, durch die die Weinflaschen nicht mit UV-Licht in Berührung kommen. Gerade, wenn es sich um einen hellen Stellplatz handelt, ist das von Vorteil. Steht der Weinkühlschrank im Ess- oder Wohnzimmer, dann sollte der Lärmpegel nicht über eine gewisse Lautstärke hinausgehen. Es gibt Modelle, auf denen der Begriff geräuscharm vermerkt ist. Diese sind nur geeignet für eine Lautstärke zwischen 25 und 40 Dezibel. Somit hat er die Lautstärke eines klassischen Zimmerventilators. Kann das Gerät nur in der Garage aufgestellt werden, muss bedacht werden, dass die Temperatur im Winter auf 0 Grad und darunter fallen kann, je nach Region. Es gibt Zwei-Zonen-Kühlschränke, die mit einer Winterfunktion ausgestattet sind. So wird gewährleistet, dass die Temperatur im Geräteinneren, konstant bleibt, auch wenn die Temperaturen extrem fallen sollten. Er sollte zudem nicht exakt gegenüber einem Fenster aufgestellt werden. Ein Zwei-Zonen-Kühlschrank verfügt über eine lange Lebensdauer, wenn dieser richtig platziert wird. Kälte und direkter Sonnenlichteinfall können dem Gerät langfristig gesehen schaden. Moderne Geräte sind jedoch mittlerweile anpassungsfähig.

Getagged mit: