X

ungewöhnlicher Buchtipp – Immobilien off market Deals

Klick auf das Cover und sieh Dir das Buch auf Amazon an*

Heute präsentiere ich Dir einen ziemlich ungewöhnlichen Buchtipp! Vor ein paar Jahren hat mir ein sehr guter Freund ein Buch geschenkt. Es war das Buch Immobilien-Einkauf* von Lars Grosenick und Georg Ortner.

Warum ist das ein ungewöhnlicher Buchtipp? Dieses Buch richtet sich, wie der Untertitel „Georg Ortner und Lars Grosenick sprechen über die besten Methoden erfolgreicher Makler“ primär an Immobilienmakler und nicht an Immobilieninvestoren.

Georg Ortner und Lars Grosenick sind in der Immobilienszene bekannt, wie bunte Hunde. Georg Ortner ist Trainer für Immobilienmakler und beschäftigt sich daher täglich mit dem Immobilieneinkauf und kennt die Praxis. Lars Grosenick ist CEO der FlowFact AG, einem Anbieter für Softwarelösungen speziell für die Immobilienbranche. Daher kennt er die Nöte und Engpässe seiner Kunden ganz genau. In zahlreichen Fachpublikationen hat er bereits unter Beweis gestellt, dass seine Expertise in Akquise und Vertrieb enorm bereichernd für Immobilienbranche ist.

Das Buch ist… einfach nur genial! Man kann sich bildlich vorstellen, wie die beiden Vertriebs- und Akquise Profis vor dem Kamin sitzen und Internes über die besten Einkaufstrategien ausplaudern. Das Lesen macht Spaß und der Schreibstil ist, der sich praktisch mit Dialogen und Monologen abwechselt unterhaltsam.

Warum auch Du als Nicht-Immobilienmakler von dem Buch profitierst

… oder was Immobilieninvestoren aus dem Buch lernen können.

Klick auf das Bild und sieh Dir das Buch auf Amazon an*

Einige der vorgestellten Strategien lasse sich 1 zu 1 auch von privaten Immobilieninvestoren umsetzen, was die Immobilienmakler sicher nicht so gerne hören. Natürlich kannst Du nicht jede Strategie umsetzen, weil das Buch speziell für Immobilienmakler geschrieben ist. Allerdings haben die Makler genau den gleichen Engpass, es sind keine Immobilien da. Also wie kommt man ran, an die guten Angebote, an die Verkäufer und wie gewinnt man sie für sich. Diese Fragen werden beantwortet und inspirieren für Dich für Deine eigene Akquise.

Konkreter geht es kaum…

Wer etwas gegen hätte, könnte, sollte und hohle Phrasen hat, der wird von diesem Buch nicht enttäuscht. Natürlich findest Du keine Schritt für Schritt Anleitungen, aber der Inhalt ist kurz davor. Sehr konkret gehen die beiden Experten auf die Strategien ein, die sich bei ihnen selbst und ihren Kunden bewährt haben.

Das Beispiel mit der Fragetechnik

Wer fragt der führt! Kennst Du diesen Spruch bereits? Aber was genau bedeutet das im Immobilieneinkauf und wie kann man das konkret umsetzen? Du hast vielleicht gar keine Ahnung, welche Fragen Du gezielt stellen musst, damit der Hauseigentümer nur mit Dir und sonst keinem andern verhandelt. Genau das ist nämlich der Anspruch für den Immobilienmakler. Du, als Immobilieninvestor darfst den gleichen Maßstab anlegen, wenn es um off market Deals geht, oder?

Wie Du das genau umsetzt, wann Du welche Frage stellst und wie Du schlussendlich zum Erfolg kommst erfährst Du in dem Buch Immobilien-Einkauf von Georg Ortner und Lars Grosenick.


Merken

Raphael Kaiser:
Related Post