Reicher als die Geissens – Was steckt drin im „kostenlosen“ Buch?

Reicher als die Geissens – Rezension

reicher als die geissens

Beweis! Bestellt und gelesen! Was Dich im Buch erwartet und was noch alles dahintersteckt erfährst Du in dieser Rezension

Immobilieninvestor Alex Fischer präsentiert auf rund 450 Seiten in „Reicher als die Geissens* mit Null Euro Startkapital in 5 Jahren zum Immobilienmillionär seine Erfahrungen zum Thema Immobilien, Mindset und Unternehmertum. Reines Marketing oder steckt wirklich Mehrwert im Buch?

Alex Fischer verfügt über eine enorme Reichweite. Nicht nur in den sozialen Medien, oder auf seiner Homepage, sondern auch beispielsweise bei Youtube ist er sehr aktiv und teilt seine Erfahrung als Immobilieninvestor völlig kostenfrei mit allen Interessierten. Hier geht es zu Alex Fischer’s Seite.
Update:

Mittlerweile kann man das Buch auf Amazon bestellen. Die Links führen Dich direkt zu der Bestellseite auf Amazon.

Reicher als die Geissens – Worum es geht?

Das Buch ist sehr strukturiert und in 3 Teile untergliedert. Im ersten Teil beschäftigt sich Alex mit dem Thema Mindset und innere Einstellung. Seiner Meinung nach ist das die Grundlage für jeden Erfolg, nicht nur für erfolgreiche Investitionen in Immobilien. Hier erläutert er unter anderem warum manche Menschen, die scheinbar alles haben doch unglücklich sind und abstrahiert Glück, Geld und Wirken voneinander. Wenn Du also der Meinung bist, Geld ist alles im Leben, dann stellt dieser Teil des Buches Deine Sicht der Dinge auf den Kopf!

Der zweite Teil des Buches „Reicher als die Geissens*“ beschäftigt sich mit konkreten Techniken. Beispielsweis erläutert Alex Fischer nicht nur das viel zitierte Pareto Prinzip, sondern gibt auch Tipps für die konkrete Anwendung mit vielen Beispielen und bricht das Prinzip auf kleine Schritte herunter. Gleichermaßen beschäftigt er sich mit Techniken für den Kontaktaufbau, also erhältst Du antworten auf die Fragen, wie Du an neue Kontakte, Kunden und Influencer herantrittst.

Erst im dritten Teil des Buches geht Alex Fischer konkret auf das Thema Immobilie als Kapitalanlage beziehungsweise als Investitionsobjekt ein. Der dritte Teil ist provokant übertitelt mit „Wie man eine Geldmaschine baut!“

Insgesamt überzeugt Alex Fischer mit einer einfachen, leicht verständlichen Sprache, vielen plastischen Beispielen und kurzen Kapiteln mit extrem vielen Informationen.

Das Buch von Alex Fischer als Eintrittskarte zu…

Reicher als die Geissens auch als Hörbuch

Die deutsche Synchron – Stimme von Gordon Gekko, bekannt aus den Wall Street Filmen, spricht Passagen des Buches.

Es ist tatsächlich eine einmalige Chance, ich empfehle Dir sie zu nutzen, weil ich leider auf das Hörbuch verzichtet habe, was im Nachhinein echt Schade ist. Mit dem Hörbuch kannst Du die Passagen mehrmals, beispielsweise auf Zug- oder Autofahrten hören, was extrem sinnvoll ist, denn Du entdeckst immer wieder neue Situationen und entwickelst neue Perspektiven.

Reicher als die Geissens – Die offizielle Gruppe bei Facebook

like-1748813_640Was allerdings noch spannender ist! Im Buch findest Du den Link, und wir reden hier von einem SoftCover Buch, das Du nach Hause geschickt bekommst, also nicht mit Copy und Paste, zu der Facebook Gruppe der Buchkäufer. Aktuell befinden sich in der Gruppe über 9.000 Mitglieder, Tendenz nicht nur steigend, sondern eher explodierend.

Update: Heute am 21.01.17 sind es knapp 12.000 Mitglieder.

In der Gruppe tauschen sich erfahrene Immobilieninvestoren und Einsteiger aus. Es gibt auch zusätzlich eine extra Gruppe, in der ausschließlich Immobilien von Gruppenmitgliedern angeboten werden. Da viele Experten in den Gruppen sind erhält man hier schnelle Antworten auf Fragen rund um die Immobilie als Kapitalanlage. Oft gibt es auch unterschiedliche, sich ergänzende und konträre Meinungen.

Reicher als die Geissens – Stammtische für Immobilieninvestoren

Alex Fischer regt in seinem Buch an, sich auch offline zu treffen, also im echten Leben. Dadurch haben sich zahlreiche Stammtische in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz entwickelt. Hier treffen sich Immobilieninvestoren, sowohl sehr erfahrene, als auch Anfänger und tauschen sich aus. Die Mitglieder organisieren die Stammtische selbst, daher gibt es zu jedem Stammtisch andere Schwerpunkte Teilweise werden aktuelle Investments präsentiert, vergangene analysiert. Oder es wird einfach nur über Fragen und aktuelle Entwicklung diskutiert. Jeder kann von jedem profitieren, denn Kontakte Schaden nur dem, der sie nicht hat!

Merken

Merken

Merken

Merken

Getagged mit:
3 Kommentare zu “Reicher als die Geissens – Was steckt drin im „kostenlosen“ Buch?
  1. Spannend an dem Buch von Alex Fischer ist, dass er auch allgemeine und Grundsätzliche Themen und Lebenseinstellungen behandelt. Diese bilden oft die Grundlage für eine erfolgreiche Arbeit.
    Dies macht es extrem wertvoll und per Preis Leistungsverhältnis ist extrem stark!

  2. Ich habe mir das Buch jetzt auch mal gesichert.

    Ich muss sagen, dass ich wirklich begeistert bin. Daher kann ich dir nur empfehlen, das Buch „Reicher als die Geissens“ ebenfalls zu bestellen.

    Das Buch ist keines dieser langweiligen 08/15-Bücher, in denen Du theoretisches Wissen über Erfolg und  Immobilieninvestments bekommst. Es enthält Techniken, die nie in der Praxis vom Autor Alex Fischer selbst angewandt wurden. Dabei geht es vorrangig um die richtige geistige Einstellung und Erfolgswissen, das langfristig erfolgreich macht. Aber es geht natürlich auch um konkrete Praxis-Schritte, die du als zukünftiger Immobilien-Investor gehen musst.

    Also ich bin begeistert!

Schreibe einen Kommentar